Mittwoch, 11. April 2018

Beauty Trash Nr. 10 2018 - Ich bin eine Vernichtungs-Maschine


Ich weiss schon was Du denkst.

"Wie schafft es die fliegende Hausfrau nur so viele Produkte in so wenig Zeit aufzubrauchen?".

Die Antwort ist immer die gleiche: Ich bin hartnäckig...und konsequent.

In meinem mentalen Beauty-Archiv gibt's eine klare Reihenfolge wie ich beim Aufbrauchen so effektiv und effizient wie möglich den Sachen an den Kragen gehen kann.

Es ist immer das gleiche Spiel....

  • Ich bekomme Produkte zugesandt oder kaufe sie selber
  • Ich teste sie und lege sie nach der Testphase auf die Seite
  • Ich benütze nur 1 Produkt auf's Mal und schwanke nicht zwischen x Produkte hin und her
  • Das Aufbrauchen wird nur durch eine Testphase von einem ähnlichen Produkt unterbrochen
  • Habe ich ähnliche Produkte (z.B. reinigende Gesichtsmaske), benütze ich nur eine auf's Mal bis sie fertig ist.
  • Ist ein Produkt fertig, suche ich mir das nächste aus. Die Auswahl wird bestimmt durch a) Alter des Produktes, b) restliche Füllmenge des Produktes oder persönliche Vorliebe.
Die grosse Menge an aufgebrauchten Produkten ergibt sich auch durch die beachtliche Auswahl an Produkten die ich besitze. Ich habe viel, darum benütze ich viel. Ganz einfach.

Ob ich als "normaler" Konsument so viele Sachen Zuhause hätte? Ich wage es zu bezweifeln. Nun ist es mal so, dass ich als Beautyblogger Produkte teste und somit überdurchschnittlich viel aufbrauche.

Sodele...hätten wir das geklärt.

Jetzt aber fertig mit BLABLABLA. Die Vernichtungsmaschine hat wieder zugeschlagen und jetzt gibt's meine Meinung zu den aktuellen, aufgebrauchten Produkten.


Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske für müde Haut


Soll intensiv Feuchtigkeit spenden und gleichzeitig entspannen. Dazu mildert es die Zeichen der Müdigkeit und enthält Lavendel-Öl und Hyaluronsäure.

15 Minuten Einwirkzeit.

Hier wurde ich ganz eindeutig von dem Versprechen "Mildert Zeichen der Müdigkeit" angesprochen. In meiner (Traum)Vorstellung setze ich diese Maske auf und sehe frisch und entspannt aus.

Öhm? Irgendwie habe ich nichts davon gesehen. Die Haut war danach frisch und entspannt, aber der Effekt hat genau 5 Minuten gehalten. Danach war kein Effekt mehr zu sehen.

Ich habe mit den anderen Hydra Bomb Tuchmasken viel bessere Erfahrungen gemacht und werde das nächste Mal nicht mehr zu dieser greifen.

Kein Nachkaufprodukt.

Bewertung: 6

Too Cool for School EGG Cream Mask / PR-Sample


Diese Tuchmaske soll dank dem darin enthaltenen Eiweiss porenverfeinernd wirken.

Habe es 10-20 Minuten einwirken lassen....und danach NICHTS gesehen. Nichts!

OMG war ich enttäuscht. Hatte so viel mehr davon erwartet, aber leider hat das bei mir überhaupt nicht gewirkt. Meine Poren sahen genau so aus wie vorher.

Irgendwie seltsam, denn die Maske wird sehr gehypt. Bei mir ist der Hype vorbei.

Positiv: perfekte Passform, angenehmer Duft, mit viel Flüssigkeit getränkt.

Kein Nachkaufprodukt.

Bewertung: 4 (2 Pluspunkte, weil sie zumindest erfrischend war)

LUSH Man in the Moon Schaumbad / PR-Sample


Intensiv duftend, cremiger Schaum, gelbgefärbtes Wasser....einmal mehr ENTSPANNUNG PUR mit den Lush Badebomben.

Die Haut war danach weich und in nicht trocken (ein Schaumbad wirkt sonst gerne austrocknend) und duftete ganz diskret nach Zitrusfrüchte.

Ein Genuss der sich jeder gönnen sollte.

Wird im Moment nicht nachgekauft (war eh eine LE), weil ich noch weitere aufbrauchen möchte.

Bewertung: 8

SKIN689 Anti-Cellulite Creme / PR-Sample


HIER mein Bericht über verschiedene Produkte von SKIN689.

Meine Meinung hat sich auch nach dem Aufbrauchen nicht geändert.

Trotzdem...als Bodylotion hat mir die Creme sehr gut gefallen. Die Haut war danach seidig und über den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt.

Kein Nachkaufprodukt.

Bewertung: 6

KMS Moist Repair Anti-Breakage Spray / PR-Sample


HIER findest Du den Testbericht über die ganze Haircare-Linie.

Das Fluid soll die natürliche Schutzschicht des Haare stärken und Haarbruch wie auch Spliss reduzieren.

Meine First Impression aus dem Bericht kann ich bestätigen. Haarbruch und Spliss wird dadurch leicht reduziert, aber nicht repariert (darum nützt die Empfehlung "direkt auf die geschädigte Stellen auftragen" nicht viel).

Ein guter Hitzeschutz-Spray ist es aber auf jeden Fall.

Wird nicht nachgekauft, weil ich noch ähnliche Produkte aufbrauchen will.

Bewertung: 7

The Body Shop Japanese Matcha Tea Pollution Clearing Mask / PR-Sample


Fantastische Gesichtsmaske!

Ich bestätige jedes Wort aus meinem Testbericht.


Werde ich mir gerne nachkaufen.

Bewertung: 9

Yves Rocher Elixir Jeunesse Sleeping Care Nuit / PR-Sample



Wie schon im TESTBERICHT geschrieben, ist das mein Favorit aus der Elixir Jeunesse Linie.

Wenn Du nach einer leichten aber doch intensiv pflegender Nachtcreme suchst, dann könnte Dir diese gut gefallen. Mehr dazu im Testbericht.

Wird im Moment nicht nachgekauft, weil ich andere Skincare testen darf.

Bewertung: 8

Yves Rocher Concentrated Shower Gel / PR-Sample


Geniales Produkt von Yves Rocher!

HIER findest Du den Testbericht darüber.

Der ideale Begleiter für die Ferien, aber auch Zuhause absolut sinnvoll.

Wenn Du mein Bericht noch nicht gelesen hast, dann empfehle ich Dir das nachzuholen.

Ich sage nur: 100 ml reichen für 40 Duschen! Ist das nicht toll?

Werde ich gerne nachkaufen.

Bewertung: 9

Das war's! Fertig! Wenn Du fragen zu den Produkten hast, dann kannst Du mir gerne schreiben.

Deine
Cinzia