Mittwoch, 1. November 2017

Perfekt gepflegtes und gestyltes Haar - Kerasilk Style Produkte im Test


"Was erwarte ich von einem Styling-Produkt?"

Das war der erste Gedanke als ich das Paket mit den neuen KERASILK STYLE Produkten geöffnet habe...okay...das war der zweite Gedanke. Der erste war nämlich: WOW! 

Ich liebe es meine Haare zu pflegen und dazu gehört auch das Stylen danach.

Wieso habe ich aber bis jetzt eher selten zu Styling-Produkte gegriffen?


Ich mag meine Haare frisch gewaschen und luftig leicht. Nichts ärgert mich mehr, als Stylingprodukte die meine sauberen Haare beschweren oder sogar (Horror!!!!!) wieder dreckig und fettig aussehen lassen.

Das einzige was bis jetzt in meinen Haare noch genehmigt wurde, war ein Hitzeschutz oder eine glättende Creme.

Zu oft habe ich da schon sprichwörtlich in's Fettnäpfchen gegriffen und meine saubere Haare nicht gestylt, sondern beschmutzt.

Okay...die mir zugesandten Styling-Produkte von KERASILK haben somit einen schweren Start bei mir. Vorurteile sind manchmal hartnäckig, aber die kann ich mir als Bloggerin wirklich nicht leisten.

Was habe ich bekommen?
  • Kräftigendes Volumen Mousse - erzeugt Volumen mit einem federleichten, seidigen Haargefühl (150 ml / CHF 34.00)
  • Formgebende Spray - für federleichte glatte oder lockige Looks mit dem Glätteisen oder Lockenstab (125 ml / CHF 34.00)
  • Veredelnde Finish Crème - schenkt dem Haar ein leichtes, glänzendes Finish und bändigt fliegende Haare (50 ml / CHF 36)
Die Kerasilk Style-Reihe wird noch durch folgende Produkte ergänzt (habe ich nicht erhalten):
  • Seidig-glättende Spray - beschleunigt das Glätten (75 ml / CHF 34.00)
  • definierende Locken Crème - sorgt für klar definierte Wellen und Locken und bändigt Frizz (75 ml / CHF 36.00)
  • Strukturgebende Finish Spray - flexiblen, formbaren Halt und ein glänzendes Finish (200 ml / CHF 34.00)
  • Fixierende Effekt Haarspray - für ein lang anhaltender, geschmeidiger Halt mit seidigem Finish (300 ml / CHF 34.00)
Was versprechen die Produkte?

Die neue Kerasilk Style-Reihe von Goldwell (exklusiv in Salons erhältlich) ergänzt das luxuriöse Kerasilk-Erlebnis perfekt. Dank der leistungsstarken KERATRANSFORM TECHNOLOGY, sollen alle Style-Produkte makellose und lang anhaltende Stylingergebnisse zaubern.

Kostbares Seidenprotein erzeugt eine einwandfreie Balance für perfekt gestylte und aussergewöhnlich weiches Haar.

Ob im Salon oder Zuhause - schlicht oder elegant, glatt oder voluminös, natürlich oder definiert - die neue Stylingreihe kann JEDEN Look ganz einfach umsetzen.

Meine Erfahrung

Okay...habe alles durchgelesen und es hört sich gut an. Das Packaging überzeugt mich sofort...elegant-satiniertes violett kombiniert mit silberne Akzente...traumhaft!


Der Duft....ach...ich könnte darin baden! Es ist göttlich! Ich will das meine Haare immer so duften!

Nun sollen sie aber auch das machen was sie versprechen! Wehe ich wasche meine Haare, stehe 10 Minuten wie ein nackter Pudel in der Dusche weil ich warten muss bis die Haarkur einwirkt, wickle sie danach wie ein Baby in einem flauschigen Handtuch....und dann...

Okay....Cinzia...bitte jetzt einatmen...es sind nur Haare (ja...aber meine!!!!)....und Du hast eine ganz tolle Marke in den Händen die Dich noch nie enttäuscht hat (stimmt...okay...ich atme wieder).....also...bitte reiss Dich zusammen (okay...ich höre auf Dich...öhm?...auf mich...hey...ich garantiere Dir...ich habe keine gespaltene Persönlichkeit!!!!)....

JETZT MACH MAL CINZIA!!!!!

(In mir wohnt ein Haar-Engelchen und ein Haar-Teufelchen...und die sprechen zu mir...ist doch ganz normal, nicht?)


Ich fange mit dem BODYFYING VOLUME MOUSSE (kräftigendes Volumen Mousse) an, weil ich bei Schaumprodukte immer die schlechtesten Erfahrungen gemacht habe. Der Schaum soll meine Haare voluminöser machen, aber dabei federleicht bleiben. Dazu verspricht es auch ein seidiges Haargefühl.

Volumen wird grundsätzlich am Haaransatz erzeugt, aber ich habe eine empfindliche Kopfhaut und vertrage die meisten Stylingprodukte darum nicht.
Somit verteile ich die Mousse nicht direkt am Haaransatz, sondern ca. 2 cm darunter. Trockne meine Haare, style sie mit dem Lockenstab und...bin zufrieden. Kein klebriges Gefühl, die Haare glänzen und die Frisur hält unbeschadet den ganzen Tag. Am 2. Tag sieht man noch wenige Reste der Frisur, aber die Haare sind immer noch locker und glänzend.

Okay...gutes Resultat, aber ich bleibe kein Freund von Schaumprodukten.


Das 2. Produkt in der Testrunde ist das FORMING SHAPE SPRAY (formgebendes Spray). Auf das handtuchtrockene Haar sprayen und danach glatte oder lockige Looks mit dem Glätteisen oder Lockenstab zaubern.

Funktioniert super! Schau mal!


Ich mag das Finish, ich liebe den Duft und meine Haare sehen (zumindest für mich) einfach schön aus.


Fliegende Haare? Yes! Habe ich auch im Repertoire. Die ACCENTUATING FINISH CRÈME (veredelnde Finish Crème) kommt hier wie gerufen. Ich verteile die leichte (und ich muss es einfach nochmals sagen...fantastisch riechende) Crème auf meinen Handinnenflächen, verreibe es kurz und streiche ganz sanft über die Haare. Der vorhande Glanz wird noch akzentuiert und meine Babyhaare dürfen wieder zur Ruhe kommen. Hier wird die Frisur wirklich veredelt und wenn Du nicht mit der Menge übertreibst, dann gibt die Crème den ultimativen Abschluss zu jedem perfekten Style.

Fazit

2 auf 3 Produkte die perfekt zu meinem Haar passen. Ich bin zufrieden. Der arme Schaum hatte es wirklich nicht einfach bei mir, weil ich mit dieser Konsistenz einfach nicht klar komme. Das ist zumindest bei mir so und soll nicht bedeuten, dass das Produkt nicht gut ist.


Die KERASILK STYLE-Reihe ist ein Erlebnis für die Sinne. Das Haar duftet fantastisch, sieht schön aus und fühlt sich seidenweich an.


Auch wenn sich das jetzt wie ein abgedroschener Werbespruch anhört...mit den KERASILK STYLE-Produkten habe ich gepflegte und schöne Haare wie frisch vom Coiffeur...und mein sprechender Haarengel ist auch sehr zufrieden und hält den Latz ;O)

Deine
Cinzia


*PR-Samples - not sponsored