Dienstag, 4. April 2017

Ecover - Tipps für den Frühlingsputz mit umweltfreundlichen Reinigungsprodukten


Der Frühling ist da!

Nicht nur die Natur erwacht aus dem Winterschlaft, sondern auch unsere Wohnung braucht dringend eine Erfrischung.

Yep! Es darf wieder mal der Putzlumpen geschwungen werden!

ECOVER unterstützt mich dabei mit einer Auswahl von umweltfreundlichen Reinigungsprodukten.


Organisation ist die halbe Miete

Ja...es ist viel Arbeit, aber eine Aufgabenliste mit sorgfältig ausgewählten Prioritäten wird Dich locker durch den Frühlingsputz begleiten und wie Du weisst...es ist immer wieder schön, wenn man eine Arbeit als ERLEDIGT bezeichnen kann.

Bevor Du aber durch Deine Wohnung wirbelst wie eine Putzelfe auf Redbull, solltest Du Dein "Werkzeug" abchecken.

Was brauche ich zum Putzen?

Held by Ecover Allzweckreiniger Zitrone


Dieser Alleskönner kannst Du für harte, abwaschbare Oberflächen wie Böden, Fliesen, lackiertem Holz...und x verschiedene andere Schmutzfänger benützen.

Der Allzweckreiniger von Held by Ecover reinigt und entfettet kraftvoll und ist dabei pH-neutral. Aus nachwachsenden pflanzlichen Rohstoffen hergestellt.

Held by Ecover Putzseife


Reinigt und schützt poröse Oberflächen mit natürlichen Ölen und ist aus nachwachsenden pflanzlichen Rohstoffen. Das pflegende Leinöl schützt und fördert den natürlichen Glanz der Oberflächen.

Held by Ecover Kalkentferner


Wir haben sehr kalkhaltiges Leitungswasser bei uns und das sieht man leider im Bad und der Küche. Ohne Kalkentferner geht gar nichts! Umso mehr freue ich mich, ein auf pflanzlicher Basis hergestellten Kalkentferner benützen zu können. Alles andere empfinde ich als sehr agressiv. Das schont unsere Umwelt und ist genauso effektiv.

Besonders geeignet für Dusche, Badewanne, Armatur und Fliesen.

Held by Ecover WC-Reiniger - Tannenduft


Ich hasse es abgrundtief das Bad zu reinigen! Kaum geputzt, sieht es wieder dreckig aus. Ein umweltfreundliches Putzmittel macht das nicht unbedingt besser, aber zumindest habe ich der Natur gegenüber ein gutes Gewissen.

Der WC-Reiniger reinigt, entkalkt und erfrischt und belastet das Abflusswasser nicht mit schädlichen Stoffen.

Ecover Glas- und Fensterreiniger - Minze


Ich gebe es zu...ich lasse meinen Wintergarten und die grossen Fenster von einem externen Putzteam putzen. Meine Wohnung besteht zur Hälfte aus Fenster und ich will und kann mich nicht tagelang mit diesen ewig dreckigen Glasfronten beschäftigen. Trotzdem...unsere Glastische und Spiegel müssen auch sauber werden und auch hier bietet ECOVER einen minzigen Putzhelfer. Die Fenster und Spiegel werden damit umweltschonend streifenfrei und sauber, dies dank erneubare Inhaltstoffe auf Pflanzenbasis.

Herzlichen Dank an Ecover! Ihr beweist eindeutig, dass man umweltschonend und doch EFFEKTIV putzen kann. Weitere Infos sowie den Onlineshop findest Du HIER.

Kennst Du die ECOVER-Produkte? Wie wichtig ist Dir das Thema "Umweltfreundlichkeit" beim Putzen und welche Hausarbeit magst Du am wenigsten?

Deine
Cinzia






*PR-Samples