Montag, 3. April 2017

Beauty-Trash Nr. 11 2017 - wie schaffe ich es so vieles aufzubrauchen?


Schon wieder Beauty-Trash?

Es ist keine Woche seit dem letzten Empties-Post vergangen und ich habe schon jede Menge neue aufgebrauchte Produkte gesammelt.

"Wie schaffst Du das?!" lautet die oft gestellte Frage.

Ich bin konsequent. Schlicht und einfach konsequent.




Habe ich ein Produkt geöffnet wird es aufgebraucht...und das ohne links und rechts noch 10 weitere ähnliche Produkte zu verwenden. Meine exklusive Aufmerksamkeit wird nur durch Testphasen von neuen Produkten unterbrochen. Ist die Testphase vorbei wird sofort das vorher angebrochene Produkt wieder verwendet bis es fertig ist.

Klar...ich habe durch die vielen angebrochenen Testprodukte eine lange Warteschlaufe in meiner täglichen Aufbrauch-Challenge, aber das ist als Beautyblogger ganz normal.

Bei Make-up bin ich leider nicht so konsequent. Hier werde ich oft rückfällig und flattere Kreuz und Quer durch meine Sammlung.

Wenn Du noch Fragen zu diesem Thema hast, dann schreibe sie mir gerne in den Kommentaren.

Nun aber fertig mit Blablabla...;O)

Roger & Gallet Baume Precieux Tonifiant Bois D Orange / PR-Sample

Grosse-grosse Bodycream-Liebe! In meinem TESTBERICHT habe ich Dir schon ausführlich über meine Begeisterung zu diesem Produkt und vor allem zum himmlischen Duft dieser Body-Creme berichtet.

Ich habe jede einzelne Sekunde genossen an dem ich diese Creme "getragen" habe. Meine Haut war streichelzart und das über den ganzen Tag.

Ich würde es JEDERZEIT nachkaufen, aber ich möchte gerne meine Bodylotion-Sammlung wieder auf einen normalen Stand bringen und werde darum im Moment darauf verzichten.

Bewertung: 9

The Body Shop Coconut Soap / PR-Sample

Mit kaltgespresstes Kokos-Öl aus Samoa. Leichter Kokos-Duft der sehr natürlich wirkt und überhaupt nicht aufdringlich. Die Seife spendet beim Waschen viel Feuchtigkeit und die Hände fühlen sich danach wie leicht eingecremt ein.

Ich mag den Duft und auch die Pflegewirkung (btw...sie ist auch super für unter die Dusche), aber im Alltag mag ich pudrige-duftende Seifen lieber.

Kein Nachkaufprodukt.

Bewertung: 7

ANNY Pink Berry Hand & Nail Mask - Limited Edition / PR-Sample

Die Handmaske ist für sehr trockene Hände und Anti-Aging wirken. Ich habe sie am Anfang sehr gerne benützt, aber irgendwann ging mir die Einwirkzeit (20 Minuten) und der Duft so richtig auf den Wecker.

Dann habe ich sie als Handcreme benützt, aber eben...der Duft (süss und künstlich) war mir einfach zu viel.

Die Pflegewirkung war auch bescheiden.

Einmal mehr der Beweis, dass man seine Meinung auch ändern kann, wenn man ein Produkt länger benützt. Ich bin froh, dass sie fertig ist.

HIER findest Du den Testbericht über diese Handmaske und weitere ANNY-Handpflege-Produkte.

Kein Nachkaufprodukt.

Bewertung: 4

The Body Shop Vitamin E Moisture Cream / PR-Sample

Hier habe ich nur eine Minigrösse (15 g) getestet, aber die Menge hat für 2 Wochen gereicht und darum schreibe ich eine "First Impression" zu diesem Produkt.

Da ich tagsüber eine andere Creme verwende, wurde diese feuchtigkeitsspendende Creme einfach zur Nachtpflege umfunktioniert. Die Creme duftet frisch und pudrig und zieht schnell ein. Mir hat die Pflege auch über Nacht gereicht. Vermutlich wäre diese Creme für mich tagsüber zu "schwer", da ich mit meiner Mischhaut sehr schnell zu einer fettigen T-Zone neige.

Am Morgen sah meine Haut entspannt und gut befeuchtet aus.

Tipp: wenn eine Creme tagsüber zu reichhaltig ist, dann versuche sie einfach nachts zu benützen. Bei mir hat das super funktioniert.

Kein Nachkaufprodukt, aber für normale bis trockene Haut könnte sie sehr gut geeignet sein.

Bewertung: 7

Nivea Hairmilk Pflegeshampoo / PR-Sample

HIER findest Du den Testbericht darüber.

Btw...dieses Shampoo ist ein typisches Beispiel für "getestet, Bericht darüber geschrieben und dann auf die Seite in die Aufbrauch-Warteschlange" weil ich andere Haarpflege-Produkte testen durfte.

Es soll regenerieren, intensiv pflegen und das Haar nicht beschweren. Also...auch nachdem ich es ganz aufgebraucht habe, wurde mein geschädigtes Haar nicht damit repariert. Doch ich bleibe bei meiner Meinung (siehe Testbericht): es riecht super, es beschwert mein Haar nicht und meine Haare sehen nach 1 Tag immer noch schön aus.

Wenn Dein Haar keine speziellen Bedürfnisse hat, dann ist das ein günstiges und gutes Alltags-Shampoo.

Kein Nachkaufprodukt, weil ich viele weitere Shampoos aufbrauchen will.

Bewertung: 8 (Pluspunkt, weil jeder ein erschwingliches Alltags-Shampoo braucht - auch ich!)

Clinique Anti-Blemish Solutions Oil-Control Cleansing Mask / PR-Sample

First: diese Gesichtsmaske ist sooooooooo ergiebig! Da ich sie nur in der T-Zone benützt habe, hatte ich echt lange Freude daran. Die weisse Paste trocknet sehr schnell und nach 10 Minuten wird sie mit lauwarmen Wasser abgenommen. Ich würde sie nicht länger auf dem Gesicht lassen, denn sonst kann sie sehr schnell ein unangenehmes Trockenheitsgefühl bewirken. Allfällige Pickel erscheinen sofort "beruhigter" und heilen schneller ab. Die Haut ist danach fein und fettfrei. Ich habe sie sehr gerne benützt und empfehle sie weiter.

Im Moment kein Nachkaufprodukt...ich habe nämlich noch ein Back-up davon.

Bewertung: 7

Estèe Lauder Advanced Night Repair Synchronized Recovery Complex II - PR-Sample

Dieses Serum habe ich leider mit vielen Unterbrüchen aufgebraucht. Immer wieder wurden andere Seren dazwischen getestet und darum kann ich nicht 100 % eine Meinung dazu schreiben.

Für jeden Hauttyp geeignet, soll es intensiv gegen sichtbare Zeichen des Alters wirken. Besonders in der Nacht, entfaltet das Serum seine Wirkung und die Haut soll glatter, jünger und strahlend schön aussehen.

Ich habe das Serum vor der Nachtpflege verwendet und die Kombination hat gepasst. Meine Haut war am Morgen danach nicht faltenlos (ohhh...das wäre schön), aber auf jeden Fall optimal gepflegt.

Wie gesagt...hätte ich es durchgehend benützt, könnte ich hier eine klare Meinung dazu äussern, aber es ist nicht so. Du findest aber sehr viele Testberichte über dieses Produkt.

Kein Nachkaufprodukt, weil ich noch andere Seren aufbrauche will.

Bewertung: Eine Bewertung ist in diesem Fall nicht aussagekräftig.

Batiste Dry Shampoo Dark & Deep Brown / PR-Sample

Zwischendurch die Haare auffrischen? Batiste auf den Haaransatz sprayen, kurz einarbeiten, ev. Reste mit der Haarbürste auskämmen.

Funktioniert super und nimmt nicht nur den fettigen Ansatz weg, sondern spendet viel Volumen.

Die Variante Dark & Deep Brown war mir ein Tick zu dunkel. Leider muss ich diesem Trockenshampoo einen grossen Minuspunkt geben. Die Finger sind nach der Anwendung und auch danach (wenn man wie ich ständig durch die Haare streift) dunkel gefärbt, inkl. unappetitliche Dreckansammlung unter den Nägel.

Kein Nachkaufprodukt.

Bewertung: 5

Der nächste Aufbrauch-Post wird sicher sehr bald folgen. Ich habe im Moment sehr viele Produkte die fast leer sind und das bekräftigt mich einmal mehr so weiter zu machen.

Was sind Deine ultimativen Aufbrauch-Tipps?

Deine
Cinzia