Donnerstag, 12. Januar 2017

Take the green lane - Naturkosmetik mit Style


Naturkosmetik hat ein neues Gesicht.

Ganz langsam ist die stylishe Revolution auch bei den natürlichen Beautyhelfer angekommen und der neue Store GREEN LANE an der Mühlegasse 21 in Zürich beweist das wunderbar.

Firmengründerin Lara Schurter hat sich mit der Eröffnung eines eigenen Stores und Beautysalons ein Traum erfüllt und bietet bei Green Lane natürliche Schönheitsprodukte, die den höchsten Ansprüchen an Qualität, Nachhaltigkeit und Lifestyle entsprechen.
Ich war letzte Woche am Presse-Event dabei und habe dieses kleine Schmuckstück mitten in Zürich (keine 10 Minuten vom Hauptbahnhof) zum 1. Mal besucht.

Der herzliche Empfang, die freundliche Atmosphäre und das überraschend grosse Angebot haben mich sofort erobert.

Lara Schurter und ihr Team haben eine natürliche Gabe. Man fühlt sich sofort wohl bei ihnen und somit war es nicht nur ein Presse-Event, sondern einfach ein gemütlicher Abend.


Die Philosophie von Green Lane ist ganz simpel: es werden ausschliesslich Produkte die aus natürlichen Bestandteilen hergestellt werden und hohen ethischen Anforderungen entsprechen angeboten. Dazu soll die Produktion nachhaltig und fair sein, sowie transparent bezüglich Inhaltstoffen und Produktionsbedingungen. Paraffine, Konservierungsstoffe oder künstliche Aromastoffe findet man in keinem Green Lane-Produkt. Natürlich gibt es auch nichts was an Tieren getestet wurde.

In den zwei kuscheligen Behandlungsräumen werden vegane, alkoholfreie und glutenfreie Behandlungen angeboten und man nimmt Rücksicht auf ev. Allergien.


Wie gesagt...das Angebot ist überraschend gross. Folgende Marken habe ich entdeckt:
  • The Organic Pharmacy
  • John Masters Organics
  • Herbivore Botanicals
  • Yarok
  • Mun Skincare
  • Rahua
  • RMS Beauty
  • Kjaer Weis
  • Ilia Beauty
  • Und Gretel
  • Kure Bazaar
  • Kester Black
  • etc.


Ich gebe es zu...ich kannte nur die Nagellacke von Kure Bazar.

Naturkosmetik interessiert mich sehr, aber ganz ehrlich?...irgendwie war mir bisher vieles einfach zu "grün-wollensockig-effektiv-aber-nicht-schön".

Lara bietet bei Green Lane eben alles was das Naturkosmetik-Herz begehrt, ohne auf ein modern-ästhetisches Packaging zu verzichten. Wie wichtig das schlussendlich ist, kann jeder selber entscheiden. Ich persönlich mag es sehr wenn ein Produkt nicht nur effektiv, sondern auch eine Freude beim Ansehen ist.

Mein persönlicher Favorit (ausser das tolle Essen an diesem Abend) ist die Carrot Butter von The Organic Pharmacy. Meine Leidenschaft für Abschminkbutter ist ungebrochen und diese hier steht jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste.


Bei Green Lane gibt´s auch Makeup, Haircare, Pflege für Herren und sogar Babys. Das Angebot vom Beauty-Salon wie auch den Onlineshop findest Du HIER.


Herzlichen Dank an das ganze Team für den tollen Abend....und ich komme gerne mal auf ein Kaffee vorbei oder auch mehr...;O)...und das empfehle ich auch Dir.

Deine
Cinzia