Mittwoch, 18. Januar 2017

Abend-Routine mit Nivea


Nivea begleitet mich seit so vielen Jahren in der Pflege meiner Haut und der unverkennbare Duft gibt mir einfach ein gutes Gefühl.

Bevor ich mit dem Bloggen anfing war es in meinem Badeschränkli sehr nivea-lastig. Durch die zahlreichen Beautytests hat sich das ein wenig verändert, aber irgendwo findet man bei mir Zuhause IMMER etwas von Nivea.

Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso Nivea das Makeup vom Schweizermarkt genommen hat, denn auch das fand ich super.

Heute möchte ich Dir eine Wohlfühl-Abendroutine mit Nivea vorstellen. So quasi eine One-Brand-Love-Story...hi-hi-hi!

Ein langer Tag geht zu Ende und nichts ist schöner, als sich eine Auszeit zu gönnen. Beginnen wir mit dem Abschminken.

Nivea Mizellen Reinigungstücher für Augen, Lippen und Gesicht


Diese Abschminktücher sind für alle Hauttypen geeignet und entfernen auch wasserfestes Make-up. Dabei sollen sie die Wimpern schützen und schonen. Die feuchten Tücher reinigen gründlich ohne Rückstände zu hinterlassen und spenden Feuchtigkeit. Dazu erfrischen sie die Haut mit Vitamin E.

Meine Meinung dazu:

Ich mag eine gründliche Gesichtsreinigung und benütze äusserst selten nur Reinigungstücher dafür. Wenn es aber mal ganz schnell gehen muss oder ich unterwegs bin, dann genügen mir auch Reinigungstücher. Sie sind gut mit Produkt getränkt, sanft zur Haut und der dezente Nivea-Duft stimmt mich auf die weiteren Pflegeschritte ein.

Jetzt geht´s unter die Dusche. Ich bin eigentlich ein Morgenduscher, aber manchmal ist es einfach schön, sich unter das warme Wasser zu stellen und die ganzen Alltags-Sörgeli wegzuwaschen.

Nivea Pflegedusche Care&Cashmere mit Kaschmirextrakt und Orchideenblüten-Duft


Die cremige Konsistenz, der leicht-blumige Duft und das pflegende Gefühl sind eine richtige Wohltat für Geist und Körper. Die Haut fühlt sich danach weich und geschmeidig an.

Meine Meinung dazu:

Der typische Nivea-Duft ist bei dieser Duschcreme nicht präsent, aber ich mag sie trotzdem. Die für mich wichtigsten Punkte erfüllt dieses Produkt voll und ganz. Ich fühle mich sauber und meine Haut spannt nicht danach.

Als Alternative bietet sich auch ein Duschpeeling an. Nivea hat das ganz schlau gemacht. Schau mal!

Nivea Creme Peeling - Pflege-Dusch-Peeling


Hautglättende Peeling-Partikel und Vitamin E Perlen sorgen für ein sanftes Peeling UND reinigen dabei auch den Körper. Danach ist die Haut sichtbar frischer und optimal für weitere Pflegeschritte vorbereitet.

Meine Meinung dazu:

Hier findest Du wieder den bekannten Nivea-Duft. Die Peelingkörner sind wirklich mikrofein und darum empfehle ich Dir Deine Haut nur leicht zu befeuchten und danach das Peeling anzuwenden. Dann funktioniert es super. Auf zu nasse Haut ist der Effekt schwindend klein. Okay...für ganz sensible Haut wird es auch so funktionieren. Weg mit der fahlen, rauen Haut und willkommen streichelzarte Haut!

Sodeli...jetzt geht es zu einem meiner Lieblings-Steps bei der Körperpflege. The Bodylotion-Freak is in the House!

Nivea reichhaltige Body Milk für trockene Haut


Super-intensive Bodymilk mit Mandelöl. Verspricht 24 Stunden spürbar geschmeidige Haut und pflegt intensiv.

Meine Meinung dazu:

Das ist die Zwillingsschwester der blauen Nivea-Dose, einfach flüssiger. Pflegt intensiv und das über den ganzen Tag. Ich habe keine trockene Haut, aber im Winter ist sie doch pflegebedürftiger als sonst. Eincremen und danach ab in´s Bett. Der Nivea-Duft wirkt traumhaft beruhigend. Am Morgen danach ist meine Haut seidenweich. Tagsüber empfehle ich die reichhaltige Body Milk nur für sehr trockene Haut oder für die die Zeit haben bis sie eingezogen ist.

Jetzt kommt noch die Pflege auf´s Gesicht. Die Nacht ist dafür da, um die Gesichtshaut intensiv zu pflegen.

Nivea Q10 plus Anti-Falten Pflegeperlen


Effektive Anti-Falten-Pflege für jünger aussehende Haut und ein sofort verfeinertes Hautbild. Mit Q10 und Hyaluronsäure.

Q10 ist ein hauteigener Wirkstoff. Leider nimmt er mit zunehmenden Alter ab. Die Q10-Plus Formel versorgt wieder effektiv mit Q10. Falten sollen sichtbar reduziert werden und die Hautoberfläche geglättet strahlen. Das Hautbild erscheint sofort verfeinert.

Meine Meinung dazu:

Hier gibt's nur eine FIRST IMPRESSION, da ich zurzeit andere Skincare-Produkte am Testen bin.

Der praktische Pumpspender ist TOP. Sollte jede Hautpflege haben. Der Inhalt ist absolut neu für mich. Man sieht tatsächlich Perlen und wenn man auf den Pumpspender drückt, dann kommt eine seltsame Konsistenz raus. Irgendwie sieht es wie verdorbene Milch aus (sorry...negative Assoziation, aber ich habe spontan an das gedacht). Beim Verreiben verwandelt sich das Ganze aber sofort in einer geschmeidigen Creme die dezent duftet und von der Haut sofort angenommen wird.

Sieht schon seltsam aus, aber wirklich nur im 1. Moment...;O)

Augenpflege darf natürlich nicht fehlen und auch hier bietet Nivea einen kleinen Helfer.

Nivea Q10 plus Anti-Falten Augencreme



Reduziert Falten sichtbar und mindert Augenringe. Bei regelmässiger Anwendung soll es Falten von innen heraus bekämpft und neue Falten bekämpft. Dies dank dem enthaltenen Q10. Die schnell einziehende Formel ist speziell auf die Bedürfnisse der empfindlichen Augenpartie abgestimmt. Dazu soll diese Augencreme auch dunkle Augenringe mindern.

Meine Meinung dazu:

Auch hier...ich habe nur ein Gesicht und es geht einfach nicht immer etwas länger zu testen. Eine kleine First Impression gibt´s trotzdem und mehr Infos dann zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Creme ist dank spitzen Dispenser sparsam im Auftrag und sie riecht nach nichts.


Sie zieht tatsächlich sehr schnell ein (was ich Abends nicht unbedingt nötig finde, aber dennoch hilfreich).

Tagsüber finde ich sie hingegen sehr gut, weil sie schnell einzieht und keine fettigen Rückstände hinterlässt. So kann man sich sofort danach schminken. Das mit den dunklen Augenringen vermindern finde ich interessant. Würde mich echt interessieren, ob das wirklich funktioniert. Wer mehr dazu weiss, darf das gerne in den Kommentaren schreiben.

Eine intensive Nachtpflege darf aber nie fehlen in meiner Abend-Routine und auch hier hat NIVEA ein tolles Produkt.

Nivea Q10 plus Anti-Falten Nachtcreme


Reduziert Falten sichtbar und regeneriert die Haut während der Nacht. Die intensiv, pflegende Formel wirkt gezielt in der Nacht - dann wenn die Haut am meisten Feuchtigkeit aufnehmen kann.

Meine Meinung dazu:

Die Nachtcreme konnte ich ein wenig länger testen und ich bin begeistert. Sie macht genau das was sie verspricht....okay...das mit den weniger Falten lass ich jetzt mal so stehen...aber meine Haut saugt das Zeug wie ein Schwamm auf und fühlt sich am Morgen wirklich wie von Innen aufgepolstert. Muss ich es noch erwähnen? Jaaaaa! Sie riecht nach Nivea...so ganz lieblich-vertraut und angenehm.

Ich bin  jetzt ready für das Land der Träume. Da werde ich von blauen Bergen, mit blauen Schafen und blauen Blumen träumen und alles wird himmlisch riechen...gute Nacht aus dem Nivea-Traumland.

Deine
Cinzia



*PR-Samples