Freitag, 11. November 2016

Physicians Formula - Makeup mit Glam-Faktor für sensible Haut


Healthy & Glamorous Beauty

Still und heimlich hat sich vor mehreren Monaten ein Beauty-Brand auf den Schweizer Markt verbreitet. Die Rede ist von PHYSICIANS FORMULA.

Wo? Was? Wie?

Wer in der grossen Welt der Beauty-Addicts und Co. unterwegs ist, hat das natürlich nicht verpasst und für alle anderen...es ist nie zu spät etwas Neues zu entdecken.

Hier ein paar Infos zu Physicians Formula:

1937 (!) vom Allergologe Dr. Crandall für die eigene Frau mit sensibler Haut kreiert und auf den Markt gebracht. Der Bedarf nach qualitativ hochwertige, hypoallergene Kosmetik war damals wie Heute sehr gefragt.

Folgende Eigenschaften zeichnen Physicians Formula aus:
  • Hypoallergen
  • Dermatologisch getestet
  • Für sensible Augen und Kontaktlinsenträger geeignet
  • Verzicht auf die meistbenutzten chemischen Inhaltstoffen
Wo kann ich Physicians Formula kaufen?
Ich habe ein paar Produkte von Physicians Formula zum Testen erhalten. Schauen wir uns diese Schätzchen mal an:

Butter Bronzer mit Murumuru-Butter



Tolles Packaging, intensiver Duft nach Kokos, seidig-mattes Finish. I love it! Im Sommer wie im Winter tragbar, weil modulierbar.

Der Duft ist wirklich sehr präsent. Wenn man Kokos nicht mag, sollte man die Finger davon lassen.


Eye Booster - Wimpernverlängerungs-Set


Im Set findest Du ein Mascara und eine Tube mit verlängernde Fasern. Ich habe sehr sensible Augen und vermeide es solche Produkte zu benützen, darum kann ich Dir kein Feedback dazu geben. Das Set wird nächstens bei mir auf Instagram verlost.

Shimmer Strips Eyeliner Pencil-Set



Ob als Eyeliner oder auf der Wasserlinie...ein toller Glam-Look ist garantiert. 3 verschiedene Farben. Ich mag kein Schimmer und werde auch diese Produkte an Euch verlosen.

Argan Wear Blush



Okay...das Design ist einfach der Hammer! Jede Makeup-Liebhaberin wird grosse Freude daran haben. Der Blush soll ein feines Hautbild, frisches und strahlendes Aussehen sorgen. Auch hier...sorry...die Glitzer darauf schrecken mich total ab. Sie sollen nach einer Weile verschwinden, aber da ich so viele Produkte Zuhause habe...yep...Du weisst jetzt was kommt...ja...ich verlose es an eine von Euch weiter.

Fazit

Keine Frage...Phyisicians Formula überzeugt nicht nur durch hohe Qualitätstandards, sondern auch mit einem witzigen Packaging und durchdachtes Design. Bei mir bleibt der Bronzer...einfach weil er zu meinem Typ passt. Ich werde mir aber in Zukunft gerne weitere Produkte dieser Marke genauer anschauen und sicher auch glitzerlose Schätzchen finden.

Kennst Du Physicians Formula? Was gefällt Dir am meisten?

Deine
Cinzia