Mittwoch, 24. August 2016

Die meistgestellten Fragen an Blogger Teil 1


Hallo!

Manchmal können andere Blogger eine Inspiration sein. Eine liebe Bloggerkollegin hat vor ein paar Tagen einen Aufruf auf Instagram gestartet und ihre Follower dazu aufgefordert ihr Fragen zum Bloggen zu stellen.

Natürlich hat mich das interessiert...

Was wollen Follower von uns wissen? Werden es die üblichen Fragen sein? Gespannt habe ich das ganze bei der lieben Dana (Danamagnolia) verfolgt und als sie auf Instastories "live" darauf geantwortet hat, kam mir spontan eine Idee.

Wieso nicht ein TAG daraus machen? Natürlich habe ich sie gefragt, ob das in Ordnung ist, wenn ich einfach die Fragen ihrer Follower "klaue" und sie war sofort damit einverstanden. Danke Dana!

Starten wir also in die Fragerunde....und keine Hemmungen...Du darfst auch gerne mehr erfahren...einfach Deine Frage in den Kommentaren schreiben, okay?

Wann hat es bei Dir begonnen mit den Einladungen zu Events?

Irgendwie habe ich direkt Mühe mich daran zu erinnern, denn inzwischen ist so vieles passiert und meine Erinnerungsvermögen glänzt bei so Sachen nicht besonders. Ich habe ja ca. 1 Jahr so still und heimlich gebloggt...ohne grossem Werbegetrommel. Die Einladungen kamen nachdem ich ein wenig "offener" mit meinem Blog umging.

Was war Deine 1. Kooperation?

Ohhh....da kann ich mich gut daran erinnern! Ich bekam meine ersten PR-Samples von Coolbrandz und es waren 3 Parfums und kurz danach ein Haarpflegeprodukt von Kerastase.

Die Freude war riesig! Unbeschreiblich.

Was war Deine tollste Kooperation?

Schwierige Frage...grundsätzlich habe ich an allem Freude, einfach weil ich es nie als etwas selbstverständliches gesehen habe. Besonders gerne erinnere ich mich an meine erste Presse-Reise mit A-Derma (Du findest HIER den Bericht darüber). OMG! Ich kleines Hausfrauen-Nüdeli auf Presse-Reise nach Frankreich? Wirklich? Ich werde dieses Erlebnis für immer in meinem Herzen tragen.

Highlights als Blogger?

Ich empfinde das Bloggen generell als ein Highlight in meinem Leben. Ich habe sooooo viele nette Leute kennengelernt (live und virtuell) und genau diesen Austausch, die x verschiedenen Charaktere und Lebenseinstellungen bereichern mich Tag für Tag.

Dazu hat mir das Bloggen immer wieder bewiesen, dass man viel erreichen kann, wenn man nur will.

Was für eine Beleuchtung benützt Du für Deine Fotos?

Es gibt nichts besseres als das Tageslicht. Manchmal bearbeite ich meine Fotos noch zusätzlich mit verschiedenen App's, wie z.B. PicsArt oder Snapseed.

Wo kann man ein Blog erstellen?

Da gibt es sooooo viele Möglichkeiten! Ich empfehle Dir von Anfang an Deine Ziele klar zu definieren. Was willst Du mit Deinem Blog erreichen? Informiere Dich über Google genau und vergleiche die verschiedenen Angebote.

Gratis und ganz einfach geht es z.B. mit Blogger oder auch mit WordPress.

Also Liebes...wie gesagt...Du darfst gerne weitere Fragen stellen. Ich bin da, okay?

Und jetzt seid Ihr...liebe Bloggerkolleginnen an der Reihe! Dies hier ist ein TAG und somit tagge ich Valentina von vgblog, Sara von Sara's Things, Sarah von Sarahrita81, Nancy von Cookiessecrets, Isabel von Isacosmetics, Nikki von Accusedoflipsticking und natürlich meine liebe Jacqueline von Hokis1981.

Und bevor sich jetzt irgend jemand vernachlässigt fühlt weil ich sie nicht genannt habe....habt Mitleid mit mir und verzeiht mir. Meine grauen Zellen haben zwischendurch Pause.

Fühlt Euch aber alle getaggt und macht mit. Ich würde mich darüber freuen.

Cinzia