Dienstag, 23. Juni 2015

GLOV - Makeup entfernen nur mit Wasser?



Hallo!

Heute darfst Du live dabei sein, wenn ich mich abschminke.

Das Gesicht des Grauens step by step bei der Demontage der Fassade....das hat schon etwas...findest Du nicht?

Ich habe von Coolbrandz (kennst Du nicht? Schau HIER) verschiedene Produkte von der Marke GLOV bekommen. Herzlichen Dank! Jetzt schauen wir uns mal zusammen an, ob die was taugen.

Produktname

GLOV Hydro Demaquillage - Make-Up-Entferner-Handschuh

* 4-Ecken Präzisions-Komfort (diesen wirst Du in Action sehen)
* On-The-Go (Handschuhform, praktisch und klein)
* Quick Treat (einzeln verpackt, z.B. für die Ferien)

Preis

Fr. 24.90 für den 4-Ecken Handschuh
Fr. 19.90 für den Handschuh
kein Preis für den Quick Treat gefunden

GLOV-Produkte findest Du in der Schweiz bei Marionnaud im Laden oder online.

Was das Produkt verspricht

Extra sanfte Entfernung des Makeup's nur mit Wasser. Speziell geeignet für empfindliche Haut. Entfernt selbst hartnäckiges Makeup und Gesichtsmasken mühelos. Hypoallergen, chemiefrei, für ein verfeinertes Hautbild.

Meine Erfahrung

Starten wir mal mit meinem aufgesetzten ¨so sehe ich nach einem versch...öhm...harten Arbeitstag aus¨-Gesicht.



Das Augen-Makeup ist noch einwandfrei (ich benütze wasserfesten Mascara und Eyeliner) die Foundation nicht mehr so, der Blush und der Bronzer haben sich auch schon verabschiedet. Lippenstift habe ich extra nochmals aufgetragen...die Lasagne (Reste vom Sonntag) war nämlich lecker und der Lippenstift ist mit der Lasagne schwupsdiwup verschwunden.


Ich packe den 4-Ecken Handschuh aus. Schön weich...flauschig...ich muss direkt an einem Teddybär denken (ohhhh...positive Schwingungen....das ist immer gut). Okay...handlich ist das Teil auch noch. Mag ich!




Jetzt mach ich es nass und lege es kurz (10-15 Sekunden) auf meinem Gesicht. Nun bewege ich den Handschuh sanft hin- und her....und hier das Resultat.



Mein Gesicht auf einem Tuch...fast schon mystisch...aber janu...in 2000 Jahren wird es sicher nicht in einem Museum ausgestellt sein (wer das nicht checkt...egal...und ja...ich erlaube mir einen banalen Beauty-Testbericht mit so etwas zu vergleichen...Ironie-off).

Zurück zum Test. Ich erkenne sofort, dass das nicht alles sein kann und mein verschmiertes Augenmakeup bestätigt das. Da ist noch jede Menge was noch weg muss. Okay...vielleicht habe ich das Tuch nicht lange genug auf dem Gesicht gelassen. Nochmals 20 Sekunden...aber nee...es tummelt sich noch richtig viel Mascara auf den Wimpern und der Eyeliner ist auch noch sichtbar. Lippenstift ist weg...aber das war auch kein Kunststück.

Gut...jetzt mach ich den Test mit meinem Holy Grail...meine heissgeliebte SUMPTUOS CLEANSING BUTTER ¨CAMOMILE¨ von The Body Shop. Was ist noch an Schminke auf dem Augen? Danach benütze ich das Nivea 3in1 Micellar Reinigungsfluid um eventuelle Reste der Foundation zu entfernen.



Wie Du siehst...da war noch ganz viel ¨Dreck¨ in meinem Gesicht.

Da muss ich nicht mehr viel dazu sagen, oder?

Hier noch ein Foto nachdem ich das Tuch mit Seife gewaschen habe. Scheinbar sollte es dann sauber sein (NICHT) und man muss es zum Trocknen aufhängen, so dass es am nächsten Tag wieder benutzt werden kann.




Fazit

Super Idee...diese GLOV-Produkte, aber in meinem Fall leider ein FAIL. Ich weiss, dass ich mit meinem wasserfesten Augenmakeup dieses Tuch echt auf eine harte Probe gestellt habe, aber das sind die Produkte die ich meistens benütze (vielleicht auch Du) und somit zeige ich Dir auch diese Seite. Mit nicht wasserfesten Makeup wird das Entfernen müheloser sein. Du findest im Internet diverse Berichte darüber.

Ich werde den Handschuh aber gerne weiter benutzen und zwar um meine Gesichtsmasken sanft zu entfernen. Für das finde ich dieses weiche ¨Nuschi-Tuch¨ (d: Kuscheltuch oder so) ideal.

Deine
Flyinghousewive